Er ist weder C- noch E-Klasse, sondern setzt sein eigenes Maß: CLE hat Mercedes-Benz sein neues Coupé getauft, das 4,85 Meter lang ist und damit die beiden genannten Vorgänger um 16,5 bzw. 1,5 Zentimeter übertrifft, höher als das C-, aber niedriger als das E-Klasse-Coupé ist, beim Radstand hingegen wieder etwas kürzer als der E ist. Mit weit nach hinten gerückter Fahrgastzelle, stark geneigter Frontscheibe, zum Heck hin fließend abfallendem Dach und Motorhaube mit zwei Powerdomes verkörpert der CLE klassische Coupé-Tugenden. Die Frontpartie ist leicht nach vorne geneigt, die Spurweite hinten etwas breiter als beim E-Klasse-Coupé.

Der CLE verfügt über ein 12,3 Zoll großes freistehendes volldigitale Instrumentendisplay sowie 11,9-Zoll-Zentraldisplay im Hochformat in der um sechs Grad in Richtung Fahrersitz geneigten Mittelkonsole. Die Anzeigegrafiken und deren Anordnung sind aus der C-Klasse übernommen, während die neuen Haupt-Icons im Zentraldisplay erst kürzlich in der neuen E-Klasse eingeführt wurden. Alle Motoren sind 48-Volt-Mildhybride. An der Spitze der Antriebe steht ein 3,0-Liter-Reihensechszylinder. Den CLE wird es auch als Cabriolet geben.

Die Markteinführung des Zweitürers der neuen Klasse ist für Ende des Jahres vorgesehen. (aum) (motor-traffic.de)
Rufen Sie uns an

Sie erreichen uns:
Mo-Fr
8.00 bis 17.00 Uhr.

+49 211 - 528 0840

E-Mail

Fragen zum Geschäftsfahrzeug Leasing?
Senden Sie eine E-Mail an unsere Verkaufsabteilung.

Häufig gestellte Fragen

Suchen Sie nach einer schnellen Antwort auf Ihre Frage?

Finden Sie Ihre Antwort zwischen den "Häufig gestellte Fragen".

Besuchen Sie uns

Herzlich Willkommen!

Am Seestern 4
D-40547 Düsseldorf