Ende nächsten Jahres kommt mit dem Polestar 3 das erste SUV der Elektromarke von Volvo auf den Markt. Optisch erinnert das neue Modell ein wenig an den XC40, spielt mit einer Länge von 4,90 Metern sowie einer Leistung von 360 kW (517 PS) und 840 Newtonmetern Drehmoment aber in einer ganz anderen Liga. Das gilt auch für den Preis von 89.900 Euro. Angestrebt wird eine Reichweite von über 600 Kilometern.

Der Polestar 3 beschleunigt in fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h und bietet eine für ein Elektroauto hohe Anhängelast von 2,2 Tonnen. Mit dem später erhältlichen performance-Paket steigen Leistung und Drehmoment um 20 kW (27 PS) und 70 Nm. Der Beschleunigungswert für den Standardsprint beträgt dann 4,7 Sekunden.
Der Polestar 3 kann bereits online vorbestellt werden. Optional wird vor der Markteinführung auch noch ein LiDAR-Pilot-Paket verfügbar sein. (aum)
(motor-traffic.de)
Rufen Sie uns an

Sie erreichen uns:
Mo-Fr
8.00 bis 17.00 Uhr.

+49 211 - 528 0840

E-Mail

Fragen zum Geschäftsfahrzeug Leasing?
Senden Sie eine E-Mail an unsere Verkaufsabteilung.

Häufig gestellte Fragen

Suchen Sie nach einer schnellen Antwort auf Ihre Frage?

Finden Sie Ihre Antwort zwischen den "Häufig gestellte Fragen".

Besuchen Sie uns

Herzlich Willkommen!
Kommen Sie:
Am Seestern 4
D-40547 Düsseldorf