Nachdem Seat mit dem CUPRA Urban Rebel Concept auf der IAA 2021 einen Ausblick auf ein mögliches elektrisches Einstiegsmodell gegeben hat, postet Klaus Zyciora, Chefdesigner der Volkswagen-Gruppe, nun erste Skizzen einer möglichen Serienausführung. Hatte das Konzeptauto zwei Türen und einen martialischen Heckflügel, geht es nun mit vier Türen und von den Proportinen her deutlich realistischer zu. Auffällig ist die prononcierte Flächenbehandlung, die mit der dynamisch geschwungenen und zweigeteilten Tornadolinie markentypische Designelemente neu interpretiert.
Unter der Karaosserie wird eine verkürzte Variante der MEB-Plattform stecken.

Neben CUPRA werden auch andere Konzernmarken Modelle auf dieser Basis zeigen. Erst vor wenigen Wochen hatte Zyciora einen noch deutlich abstrakteren Hinweis auf den Urban Rebel, aber auch auf entsprechende Modelle von VW und Skoda gegeben. (aum)

(motor-traffic.de)
Rufen Sie uns an

Sie erreichen uns:
Mo-Fr
8.00 bis 17.00 Uhr.

+49 211 - 528 0840

E-Mail

Fragen zum Geschäftsfahrzeug Leasing?
Senden Sie eine E-Mail an unsere Verkaufsabteilung.

Häufig gestellte Fragen

Suchen Sie nach einer schnellen Antwort auf Ihre Frage?

Finden Sie Ihre Antwort zwischen den "Häufig gestellte Fragen".

Besuchen Sie uns

Herzlich Willkommen!

Am Seestern 4
D-40547 Düsseldorf