Mazda Leasing

mazda logo 2

Mazda – eine erfolgreiche Motorsportmarke

Seit Ende der 60er Jahre nimmt  Mazda speziell an Langstreckenrennen teil. Die Zuverlässigkeit der Wankelmotoren zahlte sich dort dann auch aus. Ein Mazda RX7 siegte 1970 beim 24 Stunden von Spa-Franchorchamp. in Japan, Australien und den USA folgten weitere Siege in den 70er Jahren. Später im Jahre 1991 würde das legendäre 24 Stunden Rennen von Le Mans von einem Mazda 787B gewonnen. Bis heute angergiert sich Mazda weiterhin im Motorsport. Mittlerweile werden 4 Zylinder Dieselmotoren verwendet, um weiter an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen.

Mazda – mit großer Modelloffensive in die Zukunft

Mit dem Beginn des neuen Jahrtausends startet Mazda eine große Modelloffensive. Allein bis 2009 wurden 16 neue Modelle der Öffentlichkeit zum Verkauf angeboten. Heute findet man praktisch alle Karosserievarianten bei Mazda vor. Zu den aktuellen Modellen zählen:  Mazda 2, Mazda 3, Mazda 5, Mazda 6, Mazda CX-3, Mazda CX-5 und Mazda MX-5.

Vorstellung Mazda2 und CX-3: Aufgefrischt

Vorstellung Mazda2 und CX-3: Aufgefrischt

Zum Modelljahr 2017 hat Mazda seinen Kleinwagen 2 und sein Kompakt-SUV CX-3 aufgefrischt.
Vorstellung Mazda CX-5: Der Eroberer schärft sein Gesicht

Vorstellung Mazda CX-5: Der Eroberer schärft sein Gesicht

Die Vokabel "SUV-Boom" war noch gar nicht erfunden, da schwang er sich schon zum Star des Modell-Ensembles auf: Der Mazda CX-5 löste in Deutschland kurz nach seinem Erscheinen 2012 die Baureihe 3 als beliebtestes Auto der Marke ab - so ist es bis heute geblieben.
Vorstellung Mazda CX-5: Alter Bekannter neu eingekleidet

Vorstellung Mazda CX-5: Alter Bekannter neu eingekleidet

Japaner lieben die Harmonie, und daher sind plötzliche Richtungswechsel nicht unbedingt ihre Sache.

Bitte warten...