Jaguar Leasing

jaguar logo 3

Jaguar – eine Rennsportlegende

Seinem Erfindergeist und seiner Begeisterung für leistungsstarke Technik verdankt Jaguar auch viele Erfolge im Motorsport. Besondere Erwähnung finden hier die Siege beim legendären 24 Stunden Rennen von Le Mans. Der Jaguar C-Type siegte im Jahre 1951 und 1953. Weitere Siege des Jaguar D-Type sollten 1955, 1956 und 1957 folgen. Später wurden dann noch im Jahre 1988 und 1990 Siege von Rennfahrzeugen errungen, die den legendären Jaguar V12 Motor verbaut hatten. Bei der Tourenwagen EM siegte 1984 ein Jaguar XJ-S und sorgte dadurch ebenfalls für Aufsehen.

Jaguar – eine Marke, die bis heute in den Bann schlägt

Die Marke Jaguar, welche mittlerweile zum indischen Tata-Konzern gehört und offiziell seit 2013 mit Land Rover ein Unternehmen bildet, zählt bis heute zu den aufregendsten Marken überhaupt. Jaguar Land Rover haben heute 4 Fabriken in England, die ausschließlich für den europäischen Markt produzieren. Um die ständig wachsende Nachfrage in Fernost und anderen Kontinenten zu befriedigen sind kürzlich Fabriken in China und Brasilien eröffnet worden. Mittlerweile bietet Jaguar auch extrem wirtschaftliche Dieselmotoren aber auch leistungsstarke V8 Motoren mit Kompressor an, die bis zu 550 PS leisten. Die aktuellen Jaguar Modelle sind der Jaguar XE, der Jaguar XF, der Jaguar XJ sowie der Jaguar F-Type als Coupe oder Roadster.

Zehn Jahre XF: Jaguar hat wieder einen Kombi

Zehn Jahre XF: Jaguar hat wieder einen Kombi

Mit der zweiten Generation des XF stand Jaguar im Herbst 2015 erst einmal wieder ohne Kombi da, denn die Produktion des 2012 eingeführten Sportbrake lief mit dem Modellwechsel aus.
Mit dem Jaguar I-Pace beginnen spannende Zeiten

Mit dem Jaguar I-Pace beginnen spannende Zeiten

Vor gar nicht langer Zeit wäre dieses Szenario undenkbar gewesen: Jaguar, die britische Sportwagen-Ikone mit entsprechendem Sound aus einem wohl aufeinander abgestimmten mehrstimmigen Zylinder-Orchester, kommt mit einem fast lautlosen, weil elektrisch angetriebenen Modell auf den Markt und düpiert ganz nebenbei die deutschen Premiumhersteller.
Jaguar-Modelljahrgang 2018: Neue Motoren und viel Feinschliff

Jaguar-Modelljahrgang 2018: Neue Motoren und viel Feinschliff

Zum gemeinsamen Durchstarten der beiden britischen Traditionsmarken Jaguar und Land Rover gehörte auch das Ingenium-Motorenkonzept.

Bitte warten...