Jaguar Leasing

jaguar logo 3

Jaguar – eine Rennsportlegende

Seinem Erfindergeist und seiner Begeisterung für leistungsstarke Technik verdankt Jaguar auch viele Erfolge im Motorsport. Besondere Erwähnung finden hier die Siege beim legendären 24 Stunden Rennen von Le Mans. Der Jaguar C-Type siegte im Jahre 1951 und 1953. Weitere Siege des Jaguar D-Type sollten 1955, 1956 und 1957 folgen. Später wurden dann noch im Jahre 1988 und 1990 Siege von Rennfahrzeugen errungen, die den legendären Jaguar V12 Motor verbaut hatten. Bei der Tourenwagen EM siegte 1984 ein Jaguar XJ-S und sorgte dadurch ebenfalls für Aufsehen.

Jaguar – eine Marke, die bis heute in den Bann schlägt

Die Marke Jaguar, welche mittlerweile zum indischen Tata-Konzern gehört und offiziell seit 2013 mit Land Rover ein Unternehmen bildet, zählt bis heute zu den aufregendsten Marken überhaupt. Jaguar Land Rover haben heute 4 Fabriken in England, die ausschließlich für den europäischen Markt produzieren. Um die ständig wachsende Nachfrage in Fernost und anderen Kontinenten zu befriedigen sind kürzlich Fabriken in China und Brasilien eröffnet worden. Mittlerweile bietet Jaguar auch extrem wirtschaftliche Dieselmotoren aber auch leistungsstarke V8 Motoren mit Kompressor an, die bis zu 550 PS leisten. Die aktuellen Jaguar Modelle sind der Jaguar XE, der Jaguar XF, der Jaguar XJ sowie der Jaguar F-Type als Coupe oder Roadster.

Jaguar XJ kommt mit 575 PS auf 300 km/h

Jaguar XJ kommt mit 575 PS auf 300 km/h

Jaguar bietet zum neuen Modelljahr seine Luxuslimousine XJ ab Oktober in einer High-Performance-Variante an.
Zur Weltpremiere schafft der Jaguar E-Pace eine Fassrolle

Zur Weltpremiere schafft der Jaguar E-Pace eine Fassrolle

Kleiner haben es die Briten nicht.
Neuer Ingenium-Benzinmotor für Jaguar XE, XF und F-Pace

Neuer Ingenium-Benzinmotor für Jaguar XE, XF und F-Pace

Jaguar ergänzt das Motorenportfolio für die drei Baureihen XE, XF und F-Pace um eine neue 221 kW / 300 PS-starke Version des Ingenium-Benzinmotors.

Bitte warten...