Volvo Leasing

Volvo Logo

Volvo – ein lange Unternehmensgeschichte aus Schweden

Volvo entstammt ursprünglich aus einer 1915 gegründeten Versuchsabteilung der schwedischen Kugellagerfirma SKF. Es sollten mit Automodellen neue Kugellager erprobt werden. 1926/27 gründeten dann Assar Gabrielsson und Gustaf Larson eine eigenständige Firma. Daneben gab es im Zeitraum von 1936 – 1950 eine eigenständige Firma in Brasilien, die den südamerikanischen Markt belieferte. Schon früh war für Volvo die Sicherheit der Fahrzeuginsassen ein zentrales Thema. So verbaute Volvo schon 1959 den Dreipunkt-Gurt in seine Pkw. Durch die Umstellung auf den allgemein üblichen Rechtsverkehr 1967 in Schweden, konnte Volvo seine Modelle einem größeren Publikum anbieten. Dies und das Angebot an neuen Modellen wie den Volvo 140 und dem Lkw F88 verschaffte Volvo ansteigende Umsätze. Neben Pkw, Lkw und Bussen ist Volvo auch in der Produktion Baumaschinen tätig. In den späten 60er Jahren wurde dann der Export, insbesondere auch der von Lkw, stark forciert und es mussten dadurch weitere Produktionskapazitäten geschaffen werden. Zwischen 1973 und 1994 hatte Volvo noch weitere Sparten in den Konzern aufgenommen. Da gehörte der Schiffmotorenbau dazu aber auch Weltraumtechnik wurde geliefert. Ab 1994 jedoch konzentrierte man sich aber wieder auf das Kerngeschäft.

Volvo  – Erfolge durch solide Technik im Motorsport

Durch die robuste Bauweise wurden die Volvo-Modelle schnell als Rallyefahrzeuge entdeckt. So gewann Volvo mit dem Volvo PV544 im Jahre 1965 die harte Safari-Rallye. Im gleichen Jahr siegte ein Volvo Amazon 122S bei der Akropolis Rallye. Im Jahr 1994 nahm erstmalig ein Kombi in Form eines Volvo 850 bei einem Rennen teil.

Im Jahr 2015 setzt Volvo mit dem SUV Volvo XC 90 wieder neue Ideen und Impulse im modernen Fahrzeugbau um und hat die Fachwelt wieder einmal überzeugt. Überzeugen Sie sich von den neuen Volvo Modellen in unserem Fahrzeugkonfigurator und das zu top Leasingraten. Die aktuelle Fahrzeugpalette von Volvo umfasst folgende Fahrzeuge: Volvo V40, Volvo V40 Cross Country, Volvo XC60, Volvo S60, Volvo S60 Cross Country, Volvo V60, Volvo XC70, Volvo S80, Volvo V60 Cross Country, Volvo V70 und Volvo XC90.  

London Taxi: Unter klassischer Karosse stecken Volvo und Geely

London Taxi: Unter klassischer Karosse stecken Volvo und Geely

"Wir hätten keinen besseren Zeitpunkt treffen können", spielte Carl-Peter Forster auf die Diskussion rund um Fahrverbote für Dieselautos in Deutschland an.
Genf 2017: Neuer Volvo XC60 kann bestellt werden

Genf 2017: Neuer Volvo XC60 kann bestellt werden

Volvo setzt die Erneuerung seiner Modellpalette fort und feiert auf dem Autosalon in Genf (Publikumstage: 9.-19.3.2017) den neuen XC60.
Genf 2017: Neuer Volvo XC60 weicht notfalls selbst aus

Genf 2017: Neuer Volvo XC60 weicht notfalls selbst aus

Volvo feiert auf dem Genfer Automobilsalon (7.-19.3.2017) die Weltpremiere des neuen XC60.

Bitte warten...