Lancia Leasing

Lancia logo 1

Lancia – eine Edelmarke mit sportlichen Erfolgen im Motorsport

Bereits seit 1927 ist Lancia erfolgreich im Motorsport tätig. Selbst in der Formel 1 wurden 1953 Erfolge durch den berühmten Fahrer Juan Manuel Fangio eingefahren. Nach einem schweren Unfall bei Testfahrten 1955 im Monza, bei dem der Werksfahrer Alberto Ascari verstarb, verschenke Lancia seine 6 Rennautos an den Ferrari Rennstall, der mit diesen 1956 den Weltmeistertitel gewann. Seit dem Jahre 1970 werden die Rallyeweltmeisterschaften ausgetragen. Lancia holte sich dort mit dem legendären Modell Lancia Stratos von 1974-1976 die Markenweltmeisterschaften. Der Lancia Delta fuhr ebenfalls in den 80er und frühen 90er Jahren viele Siege und Titel ein. Lancia zählte zu den Größen im Rallyesport. Allein die Rallye Monte Carlo wurde seit 1973 elfmal mit einem Lancia gewonnen. Durch die Integration von Alfa Romeo in den Fiat Konzern wurden die motorsportlichen Aktivitäten zu Gunsten von Alfa Romeo bei Lancia eingestellt und man konzentrierte sich ausschließlich auf die Produktion von luxusorientierten Modellen.

 

Lancia – edle Marke für den Individualisten der Zukunft

Durch die Konzentration auf Individualität und luxuriöse Ausstattung spricht Lancia bis heute einen kleinen exklusiven Kundenstamm an. In unserem Fahrzeugkonfigurator kann sich jeder Interessent davon überzeugen. Die aktuellen Modelle sind der Lancia Ypsilon sowie der Lancia Voyager.  

Lancia Ypsilon - Der kommt zu Besuch

Lancia Ypsilon - Der kommt zu Besuch

Zur Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt (17.

Bitte warten...