Honda Leasing

honda.png

Honda – eine bedeutende Motorsportmarke

Honda kann auf eine erfolgreiche Motorsportvergangenheit zurückblicken. Bereits 1963 stellte Honda einen ersten Rennmotor für die Formel 1 dem Team Lotus bereit. Kurze Zeit später im Jahre 1964 wurde ein eigener Formel 1 Wagen gebaut, welcher dann beim großem Preis von Deutschland im Juli 1964 eingesetzt wurde. Die Formel 1 ist ein hartes Pflaster und Honda hatte mit einigen Rückschlägen zu kämpfen. Aber getreu nach dem Motte des Firmengründer Soichiro Honda: „ Erfolg besteht zu 99% aus Rückschlägen“ gelang es Honda bereits 1965 mit einem neuen Formel 1 Modell den Formel 1 Grand Prix von Mexiko zu gewinnen. Nach einen Innovationspause kehrte Honda mit den Formel 1 Team McLaren Honda in der 80er Jahren zurück und erlangte 1989 mit den beiden Ausnahmefahrern Ayrton Senna und Alain Prost durch 11 Saisonsiege die Doppelweltmeisterschaft. Nach einer weiteren Pause ging Honda in der Formel 1 Saison 2015 wieder erneut an den Start.

Honda – ein japanische Marke mit zukunftsweisenden Innovationen

Honda ist mit seiner Innovationskraft gut gerüstet für die Zukunft – und dies nicht nur im Automobilbereich. So hat Honda den fortschrittlichsten humanoiden Roboter entwickelt, den „Asimo“. Im Jahre 2002 erhielt Honda eine Auszeichnung für seine besonders energieeffizienten Motoren und stellt im gleichen Jahr das erste „Null-Emissions-Fahrzeug“, welches mit einer Brennstoffzelle betrieben wurde, vor. Die neuste Motorengeneration nennt Honda die Earth-Dreams-Technologie, bei der es um besonders schadstoffarme und verbrauchsreduzierte Triebwerke geht. In Zukunft darf man gespannt sein, welche Ideenkraft Honda noch in Modelle einfließen lassen wird. Die aktuellen Pkw-Modell von Honda sind: Honda Jazz, Honda Civic Limousine, Honda Civic 2015, Honda Civic Tourer 2015, Honda CR-V 2015, Honda HR-V, Honda Civic Type R.

Honda Civic jetzt auch als Type R mit 320 PS

Honda Civic jetzt auch als Type R mit 320 PS

Honda erweitert die Civic-Palette jetzt um den 235 kW / 320 PS starken Type R.
Fahrbericht Honda Civic 1.5 VTEC Turbo: Sportlich eingestellt

Fahrbericht Honda Civic 1.5 VTEC Turbo: Sportlich eingestellt

Vor zwölf Jahren kam ein Kompaktmodell auf den Markt, dass sich äußerlich radikal vom Wettbewerbsumfeld absetzte: der Honda Civic in seiner achten Auflage.
IAA 2017: Honda präsentiert CR-V Hybrid Prototyp

IAA 2017: Honda präsentiert CR-V Hybrid Prototyp

Honda stellt auf der 67.

Bitte warten...