Ab sofort gibt es den
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Octavia auch in der Designlinie Sportline mit zahlreichen schwarzen Details und erweiterter Serienausstattung. So heben schwarze Front- und Heckspoiler, Dachreling, Kühlergrillrahmen, Außenspiegelkappen und Schriftzüge am Heck sowie das Sportline-Logo auf den vorderen Kotflügeln die neue Variante des tschechischen Erfolgsmodells heraus. Serienmäßig sind glanzgedrehte 18-Zoll-Leichtmetallräder montiert. Ein um 15 Millimeter tiefergelegtes Sportfahrwerk (außer für Plug-in-Hybrid- und Erdgas-Versionen) unterstreicht den Auftritt und die serienmäßige Fahrprofilauswahl erlaubt die Abstimmung auf individuelle Vorlieben.
Im Innenraum finden sich beheizbare Sport-Komfortsitze, ein mit Stoff bezogener Armaturenträger, Multifunktions-Sportlenkrad und digitales Kombiinstrument mit mehreren wählbaren Layouts. Zur Serie gehören außerdem das Infotainmentsystem Bolero, fünf USB-Anschlüsse und die Phonebox zum induktiven Laden kompatibler Smartphones sowie Pedalerie und Einstiegsleisten in Edelstahl.
Als Limousine oder Kombi ist die Sportline-Variante mit Benzin-, Diesel und Erdgas-Motoren ebenso wie als Plug-in-Hybrid- und Mild-Hybrid-Version und Allradantrieb zu Preisen ab 32.150 Euro erhältlich. Die Kombiversion startet ab 32.850 Euro.
Zugleich weitet
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ŠKODA sein Angebot an Plug-in-Hybridmodellen aus: Sowohl das Sondermodell Ocatavia Clever als auch der sportliche
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Octavia RS Plus sind ab sofort mit dem benzinelektrischen 1,4 TSI iV-Aggregat bestellbar. Im Sondermodell leistet die Kombination aus Benziner und E-Maschine 204 PS (150 kW) und ist ab 39.310 Euro zu haben. Der
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Octavia RS Plus erzielt aus dem gleichen Aggregat eine Systemleistung von 245 PS (180 kW) und startet als Limousine bei 49.450 Euro. (ampnet/fw)
(motor-traffic.de)